WEB ON THE DOCKS

Walter Stöber – Webdesign in Hamburg

Suche
  • Mobile: +49 157 878 163 93
  • info@web-on-the-docks.de
Suche Menü

Praxis Jenfeld

Praxis Jenfeld

Eine stylische und superschnelle Arzt-Website in den warmen CI-Farben der Praxis und des Logos. Das Design des Logos ist von mir überarbeitet worden. Besonders viel Wert wurde auf die Bedienung der Website über Smartphones gelegt. Gerade jetzt in der Corona-Krise ist es von großem Vorteil, die Patienten schnell unkompliziert über Öffnungszeiten, Impfstoffe und Verhaltensregeln zu informieren. Diese Website ist im besten Sinne des Wortes eine 24/7-Außenstelle der Praxis. Die Patienten können Termine buchen und Rezepte vorbestellen. Auf Basis des neuen Designs wurde auch neues Briefpapier erstellt.

Praxis Jenfeld

Brandslisten GmbH

Brandslisten GmbH

Eine stylische und sehr individuelle Business-Website der Marketing-Agentur Brandslisten GmbH. Die Website ist auf Basis des Underscores-Blank-Theme und Sass/SCSS programmiert worden. Für die Toogle-Tab-Funktion, die Gallerien und die Navigation sind verschiedene JS-Plugins eingesetzt und zum Teil angepasst worden (u.a. tabby, mansonry). Der Design-Prozess war langwierig und aufwändig gewesen. Das führte aber letztlich zu einer sehr individuellen und interessanten Website.

Nachträglich (Ende 2019) wurde noch ein Jobportal eingebunden.

Brandslisten GmbH

Praxis Rahlstedt

Die Website der Praxis Rahlstedt – einer großen Internistenpraxis im Zentrum von Hamburg Rahlstedt – erhielt ein vollkommen neues Design auf WordPress-Basis. Website mit Mobile- und Off-Canvas-Navigation ist vollkommen responsive. Die Startseite gliedert sich in einen Service- und einen Inhaltsbereich, um den unterschiedlichen Informations-Bedürfnissen von Handy-Benutzern und Desktop-Surfern Rechnung zu tragen. Die Website besitzt einen eigenen FAQ-Bereich, der leicht von den Mitarbeitern und Ärzten gepflegt werden kann (Custom Post Types). Die Website wird regelmäßig mit neuen Informationen zum Thema Gesundheit und Medizin gepflegt.

Praxis Rahlstedt

Metico GmbH

Metico GmbH

Die Firma Metico GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Werbemittel und Industriegüter seit 20 Jahren. Vor fünf Jahren wurde die Basis für die Website gestellt. Nach firmeninternen Umstrukturierungen wurde die Website 2020 neu aufgebaut und erweitert. Die neue responsive Website mit neuem Logo und Corporate Design basiert auf dem hochperformaten und minimalistischen GeneratePress-Theme. Die Website ist mehrsprachig (DE/EN/ES) und wurde mit Hilfe der Multi-Site-Funktion umgesetzt. Die Seite dient als reine Präsentationswebsite und hat individuelle programmierte Unterseiten.

Metico GmbH

SGR Video Portal

Semmelweis Grand Rounds Video Portal

Die Agentur Very Useful Applications Company benötigte eine Website für ein Videoportal. Die Videos werden von der Agentur produziert, auf einem eigenen Server gehostet und mit Hilfe eines speziellen Videoplayers gestreamt. Über eine API, Custom Post Types, Taxonomien, speziellen Datenbank-Abfragen werden die Videos nach Fachbereichen benutzerfreundlich geordnet und präsentiert. Im Backend habe ich für die Eingabe der Videos eine eigene Eingabemaske programmiert. Die Videos können schnell und unkompliziert eingebunden werden. Über zusätzlich eingebundene Tabellen lassen sich die Kapitel der Videos ansteuern. Die Website basiert auf dem Napoli-Theme. Die Anpassungen sind über ein Childtheme und eigens dafür programmierte Plugins vorgenommen worden.

Mittlerweile wurde die Website teilweise in ein Lernmanagement-System integriert. Die Videos sind nun nicht mehr von außen erreichbar. Wenn man sich registriert hat, kann man die Website nun über ein iFrame innerhalb des LMS öffnen.

SGR Video Portal

BBS Süderelbe

bbs suederelbe

Die Firma BBS Süderelbe GmbH in Finkenwerder benötigte eine neue Website für ihre Wohnungs-, Appartements- und Büroraum-Vermietung. Auch diese Website basiert auf einem Child-Theme basierend auf Generatepress. Das moderne Design der Website nimmt die Anmutung des Logos durch das Schrägdach auf.  Im Vordergrund sollen die Appartements und Wohnungen stehen. Auch hier habe ich wieder ein Custom Post Type programmiert mit vielen verschiedenen Info-Feldern. Die Bilder werden mit Hilfe eines Sliders eingebunden.

BBS Süderelbe

Mavens GmbH

mavens gmbh

Präsentations-Website für die Marketing-Agentur Mavens GmbH. Der Website ist flink, hat eine On-Screen-Navigation und ein sehr individuelles Design. Mit Hilfe von Shortcode lassen sich schnell und unkompliziert neue Designs erstellen. CSS-Code ist mit Sass/SCSS geschrieben worden. Nachträglich wurde eine Hubspot-Integration vorgenommen.

Mavens GmbH

Feltz-Werft gmbh

Die traditionsreiche Feltz Werft GmbH in Hamburg Finkenwerder benötigte eine zeitgemäße responsive Website als Visitenkarte. Für die Website wurde wieder das GeneratePress Theme verwendet. Für die Präsentation der Schiffe wurde ein eigener Custom Post Type Bereich programmiert. Das Logo wurde überarbeitet und verjüngt.

Feltz-Werft GmbH

Quinta El Jinete S.L

Andalusier Quinta El Jinete S.L.

Quinta El Jinete S.L ist eine Agentur für andalusische Pferde. Sie vermittelt zwischen den Pferdeliebhabern aus ganz Europa und den spanischen Züchtern. Die neue Website basiert auf einem WooCommerce-Theme (The Retailer). Interessenten können sich auf der Website multimedial (Bildergalerie, Youtube-Videos, Daten) informieren und Anfragen an die Agentur stellen. Die Bezahlfunktionen wurden ausgeblendet. Das Shop-Plugin WooCommerce wurde auf die wesentliche Katalog-Funktion reduziert.

Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, habe ich ein Plugin programmiert, das das Kontaktformular mit der Wunschliste verbindet. Die gewünschten PFerde werden jetzt automatisch in das Kontaktformular eingetragen.

Quinta El Jinete S.L