WEB ON THE DOCKS

Walter Stöber – Webdesign in Hamburg

Suche
  • Mobile: +49 157 878 163 93
  • info@web-on-the-docks.de
Suche Menü

SGR Video Portal

Projektjahr2017/2020

Auftraggeber VUAC

Leistungen
  • Planung Entwicklung Programmierung
Semmelweis Grand Rounds Video Portal

Die Agentur Very Useful Applications Company benötigte eine Website für ein Videoportal. Die Videos werden von der Agentur produziert, auf einem eigenen Server gehostet und mit Hilfe eines speziellen Videoplayers gestreamt. Über eine API, Custom Post Types, Taxonomien, speziellen Datenbank-Abfragen werden die Videos nach Fachbereichen benutzerfreundlich geordnet und präsentiert. Im Backend habe ich für die Eingabe der Videos eine eigene Eingabemaske programmiert. Die Videos können schnell und unkompliziert eingebunden werden. Über zusätzlich eingebundene Tabellen lassen sich die Kapitel der Videos ansteuern. Die Website basiert auf dem Napoli-Theme. Die Anpassungen sind über ein Childtheme und eigens dafür programmierte Plugins vorgenommen worden.

Mittlerweile wurde die Website teilweise in ein Lernmanagement-System integriert. Die Videos sind nun nicht mehr von außen erreichbar. Wenn man sich registriert hat, kann man die Website nun über ein iFrame innerhalb des LMS öffnen.

SGR Video Portal